Home>Internationaler Fußball>

Ausschreitungen in Algerien führen zu Verletzungen und Spielabbruch

Internationaler Fußball>

Ausschreitungen in Algerien führen zu Verletzungen und Spielabbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzte nach Randale in Algerien

Im Rahmen eines Pokalspiels in Algerien kommt es zu schweren Ausschreitungen, bei denen 62 Personen verletzt werden. Der Referee bricht das Spiel ab.
In Algerien ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen
In Algerien ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bei Ausschreitungen im Rahmen eines Pokalspiels in Algerien sind am Neujahrstag 62 Personen, darunter 45 Polizisten, verletzt worden. Das Achtelfinale im Algerien-Pokal zwischen dem gastgebenden Drittligisten CR Village Moussa und Erstligist MC Algier musste kurz vor der Halbzeit beim Stand von 0:3 abgebrochen werden, nachdem Moussa-Anhänger begonnen hatten, mit Steinen zu werfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schiedsrichter brach die wegen Sicherheitsbedenken im rund 360 Kilometer östlich von Algier gelegenen Jijel ausgetragene Partie wegen Sicherheitsbedenken ab, das berichtete die Regierungszeitung El Moudjahid. Die Sicherheitskräfte reagierten auf die rebellierenden Anhänger mit Tränengas.

Algerien kämpft bereits seit Jahren mit Gewalt in den Stadien. Erst Mitte November wurden bei einem Erstligaspiel 30 Personen festgenommen und zehn Polizisten verletzt. Bei einer weiteren Partie kamen 40 Menschen zu Schaden. Im Oktober wurden bei Krawallen rund um ein Spiel gar 80 Personen verletzt.