Home>Internationaler Fußball>

22 Neuzugänge in zwei Stunden: Elazigspor im Transfer-Rausch

Internationaler Fußball>

22 Neuzugänge in zwei Stunden: Elazigspor im Transfer-Rausch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türkei-Klub: 22 Neue in 2 Stunden!

Für den wohl verrücktesten Rekord am Deadline Day sorgt der türkische Zweitligist Elazigspor. 22 Neuzugänge präsentiert der Klub - innerhalb von nur zwei Stunden.
Elazigspor
Elazigspor
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

22 Neuzugänge - eine derartige Anzahl an Transfers tätigt ein durchschnittlicher Profiklub innerhalb mehrerer Jahre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der türkische Zweitligist Elazigspor brauchte hingegen nur zwei Stunden und sorgte damit für den kuriosesten Rekord der abgelaufenen Transferperiode.

Die spektakulärsten Transfers am Deadline Day
SC Paderborn v AS Monaco - Pre Season Friendly Match
Sjinji Kagawa, Borussia Dortmund, BVB
Emile Smith Rowe - RB Leipzig
+8
Die spektakulärsten Transfers am Deadline Day

Der Klub, der in der zweithöchsten türkischen Spielklasse aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, nahm am sogenannten Deadline Day - dem letzten Tag vor Ablauf der Transferfrist - einen kompletten Umbruch des Kaders vor. Wie ESPN berichtet, wurden zwölf Spieler fest verpflichtet, zehn weitere wurden bis Saisonende ausgeliehen.

Der Kader des Vereins aus dem Osten der Türkei umfasst damit nun 44 Spieler. Zudem sucht Elazigspor sowohl einen neuen Trainer als auch einen Manager, da beide zuvor entlassen wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Transfersperre kurz zuvor aufgehoben

Nun kann sich Elazigspor mit einem kuriosen Rekord schmücken, zu dem es um ein Haar gar nicht gekommen wäre. Erst kurz vor dem Ende der Wechselfrist hatte der türkische Fußballverband eine Transfersperre gegen den Klub aufgehoben.

Lesen Sie auch

"Wir waren gleichzeitig in Gesprächen mit dem Verband und mit den Spielern, die wir holen wollten. Nachdem das Verbot aufgehoben war, konnten wir die Spieler innerhalb von zwei Stunden kontaktieren und die Transfers abschließen", verriet der ehemalige Präsident Selcuk Ozturk gegenüber türkischen Medien.