Home>Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon verlängert mit Bruno Lage bis 2023

Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon verlängert mit Bruno Lage bis 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benfica verlängert mit Trainer Lage

Unter Bruno Lage findet Benfica Lissabon zurück in die Erfolgsspur. Der portugiesische Rekordmeister belohnt den Trainer mit einer langfristigen Verlängerung.
Bruno Lage ist erst seit sechs Wochen Trainer von Benfica Lissabon
Bruno Lage ist erst seit sechs Wochen Trainer von Benfica Lissabon
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon ist mit seinem neuen Trainer Bruno Lage ausgesprochen zufrieden: Nur rund sechs Wochen nach Lages Amtsantritt verlängerte Benfica den Vertrag des Coaches nach eigenen Angaben gleich bis 2023.

{ "placeholderType": "MREC" }

Medienberichten zufolge soll in Lages neuem Arbeitspapier das Gehalt des 42-Jährigen leicht angehoben und eine Ausstiegsklausel für eine Ablöse von "über zehn Millionen Euro" eingebaut worden sein.

Lage, der vor seiner Beförderung zum Cheftrainer Coach von Benficas B-Mannschaft war, hatte das Trainer-Amt beim früheren Europapokalsieger zu Jahresbeginn von seinem entlassenen Vorgänger Rui Vitoria übernommen.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden|ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem reduzierte Benfica den Rückstand auf Spitzenreiter FC Porto durch sieben Siege in Folge auf nur noch einen Punkt, erreichte im nationalen Pokal nach zwei Erfolgen das Finale und feierte im Hinspiel der ersten Europa-League-K.o.-Runde bei Galatasaray Istanbul ein 2:1.