Home>Internationaler Fußball>

Carlos Queiroz: "James muss beim FC Bayern Opfer bringen"

Internationaler Fußball>

Carlos Queiroz: "James muss beim FC Bayern Opfer bringen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coach: "James muss Opfer bringen"

Kolumbiens neuer Nationaltrainer sorgt sich um die Spielpraxis seines Superstars. Er weiß aber auch, dass Topspieler in Topklubs manchmal zurückstecken müssen.
FC Bayern: Die Wackelkandidaten im Kader
FC Bayern: Die Wackelkandidaten im Kader
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach seinem Dienstantritt als Nationaltrainer hat Carlos Queiroz den Druck auf Kolumbiens Superstar James Rodriguez erhöht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde mit James reden müssen. Für einen Spieler seines Kalibers muss er so viel wie möglich spielen, das ist sehr wichtig", sagte der Coach bei seiner Antritts-Pressekonferenz. 

Queiroz und Kolumbien treibt die Sorge um, dass die Seleccion bei der Copa America 2019 in Brasilien eine entscheidende Schwächung erleiden könnte, wenn James nicht über ausreichend Spielpraxis und Wettkampfhärte verfügt. 

James bei Bayern nicht immer erste Wahl

Beim FC Bayern war der Mittelfeld-Regisseur zuletzt verletzungsbedingt lange ausgefallen und nach seiner Rückkehr für Trainer Niko Kovac nicht immer erste Wahl gewesen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Queiroz, selbst ein Vereinstrainer bei Real Madrid, weiß um die Schwierigkeiten für Topspieler bei Topklubs. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Wenn du die Chance hast, für Real, Manchester United oder Bayern zu spielen, müssen Spieler manchmal Opfer bringen", sagte er. 

Opfer bringen heißt in dem Fall, sich auch ab und an mal auf die Bank zu setzen. Da James sich dort zuletzt häufiger wiederfand, gilt es noch nicht als sicher, dass ihn der FC Bayern am Ende der Saison auch tatsächlich fest verpflichtet. 

Noch ist der 27-Jährige von Real Madrid ausgeliehen, die Münchner könnten im Sommer eine Kaufoption ziehen und den Spieler für 42 Millionen Euro fest verpflichten.