Home>Internationaler Fußball>

Emiliano Sala: FC Nantes erwägt Zwangseintreibung der Sala-Ablöse

Internationaler Fußball>

Emiliano Sala: FC Nantes erwägt Zwangseintreibung der Sala-Ablöse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Makaber: Nantes will Ablöse für Sala

Der FC Nantes prüft, ob er von Cardiff City eine Ablöse für Emiliano Sala eintreiben kann. Der Argentinier ist noch nicht offiziell Tod erklärt worden.
Der FC Nantes hat die Hoffnung auf die Rettung des vermissten Emiliano Sala noch nicht aufgegeben und im Heimspiel gegen St. Etienne ein deutliches Zeichen gesetzt.
von Sportinformationsdienst

Makaberes Trauerspiel um Emiliano Sala: Der französische Erstligist FC Nantes lässt bereits ohne eine offizielle Bestätigung des Todes seines vermissten Ex-Profis rechtliche Möglichkeiten zur Eintreibung der Ablöse von Salas ursprünglich neuem Klub Cardiff City prüfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus Vereinskreisen verlautete, dass die Nordfranzosen zwei Rechtsanwälte mit der Auslotung juristischer Schritte gegen die Waliser beauftragt haben. Zudem erwägt der Verein angeblich die Einschaltung des Weltverbandes FIFA.

Sala gilt seit dem 21. Januar als verschollen. Der 28-Jährige war an Bord eines über dem Ärmelkanal abgestürzten Kleinflugzeuges, das den Argentinier nach Cardiff bringen sollte. Kurz zuvor erst war sein Transfer von Nantes zum walisischen Klub aus der englischen Premier League für eine Ablöse von 17 Millionen Euro perfekt geworden. Am vergangenen Sonntag ist lediglich die abgestürzte Maschine auf dem Meeresboden entdeckt und ein noch nicht identifizierter Leichnam im Innenraum des Flugzeuges gesichtet worden

Nantes mit Ultimatum an Cardiff City

Die BBC berichtete inzwischen über ein Ultimatum der Franzosen an Cardiff von zehn Tagen zur Überweisung der Transfersumme. Ein Sprecher des britischen Klubs unterstrich gegenüber einheimischen Medien Cardiffs grundsätzliche Bereitschaft zur Zahlung der vereinbarten Transfersumme, erklärte jedoch zugleich die vorherige Klärung sämtlicher Umstände des Unglücks zur Bedingung für die Überweisung.