Home>Internationaler Fußball>

Feyenoord Rotterdam holt Jaap Stam als neuen Cheftrainer

Internationaler Fußball>

Feyenoord Rotterdam holt Jaap Stam als neuen Cheftrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stam wird Feyenoord-Coach

Feyenoord Rotterdam geht mit Jaap Stam als Cheftrainer in die kommende Saison. Der bisherige Coach Giovanni van Bronckhorst verlässt den Ex-Meister.
Jaap Stam trainiert ab Juli Feyenoord Rotterdam
Jaap Stam trainiert ab Juli Feyenoord Rotterdam
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Feyenoord Rotterdam hat Jaap Stam als neuen Trainer verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 46-Jährige beendet seine Tätigkeit bei Erstligist PEC Zwolle zum Saisonende und übernimmt ab der kommenden Saison bei Feyenoord. Der Ex-Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag und beerbt Giovanni van Bronckhorst, der den Klub nach vier Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

"Ich mag PEC Zwolle sehr. Aber für jeden ambitionierten Trainer ist es eine große Chance, in einem Klub wie Feyenoord zu arbeiten", sagte Stam zu seinem baldigen Wechsel. "Ich bin Zwolle dankbar, dass sie meine Ambitionen verstehen und sich schnell mit Feyenoord geeinigt haben."

Stam sammelte erste Erfahrungen als Cheftrainer beim englischen Klub Reading, seit Anfang 2019 triiniert er Zwolle.