vergrößernverkleinern
Das Rennen um den goldenen Schuh, der Auszeichnung für den besten Torjäger in Europa, ist noch komplett offen. Neben alten Bekannten finden sich im Ranking auch einige Überraschungen wieder. © SPORT1-Montage: Veith Nurtsch/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mbappé trifft aktuell wie er will, für den ersten Platz im Rennen um den goldenen Schuh reicht es trotzdem nicht. SPORT1 zeigt die besten Goalgetter Europas.

Die besten Goalgetter Europas zum Durchklicken: 

In einigen Ligen ist die Entscheidung um die Meisterschaft schon gefallen. Unter anderem Juventus Turin und Paris Saint-Germain konnten sich vorzeitig den Titel sichern. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Das Rennen um den goldenen Schuh, der den besten Torjäger Europas auszeichnet, ist allerdings offen wie nie. 

Anzeige

Allerdings steht nicht zwingend der Spieler mit den meisten geschossenen Toren an der Spitze des Rankings. Die Anzahl der Tore wird mit dem Faktor 1, 1,5 oder 2 multipliziert, je nach Platzierung des Landes in der UEFA-Fünfjahreswertung.

Meistgelesene Artikel

Ein Tor in der Bundesliga ist also mehr wert als ein Treffer in der Türkei oder den Niederlanden.

SPORT1 zeigt den aktuellen Stand im Ranking.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image