Home>Internationaler Fußball>

Patrice Evra: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen früheren Nationalspieler

Internationaler Fußball>

Patrice Evra: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen früheren Nationalspieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ermittlungsverfahren gegen Evra

Patrice Evra droht Ärger für seine verbalen Entgleisungen nach dem Champions-League-Spiel von Manchester United und PSG. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn.
Patrice Evra droht nach einer Entgleisung juristischer Ärger
Patrice Evra droht nach einer Entgleisung juristischer Ärger
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dem früheren französischen Nationalspieler Patrice Evra (37) droht nach seinen homophoben Entgleisungen im Nachgang des Champions-League-Spiels zwischen Paris St. Germain und seinem Ex-Klub Manchester United (1:3) juristischer Ärger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die französische Nachrichtenagentur AFP aus Justizkreisen erfuhr, hat die Pariser Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den Champions-League-Sieger von 2008 eingeleitet. 

DAZN gratis testen und die internationalen Top-Ligen live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft hatte in einem Video die PSG-Profis nach dem Champions-League-Aus eine "Bande von Schwuchteln" genannt. "Wir haben mit der D-Mannschaft gespielt. Das waren die Jungs, die früher meine Schuhe geputzt haben", sagte er in einem Snapchat-Clip. "Ihr seid Pussys! Wir sind Männer", legte er nach. Auf Twitter schrieb Evra anschließend von einem "massiven Missverständnis".

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Sprecher des Vereins "Rouge Direct", der sich gegen Homophobie im Fußball stellt und den Vorfall gemeinsam mit anderen Organisationen zur Anzeige gebracht hatte, lobte die Entscheidung der Staatsanwaltschaft und erwartet "eine beispielhafte Bestrafung".