Home>Internationaler Fußball>

Racing Club: Fan feiert Meisterschaft mit Schädel des Großvaters

Internationaler Fußball>

Racing Club: Fan feiert Meisterschaft mit Schädel des Großvaters

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan feiert mit Opa-Schädel

Ein Fan vom argentinischen Meister Racing Club möchte seinen verstorbenen Großvater an dem Erfolg teilhaben lassen. Er greift zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.
Racing Club feierte in Argentinien die erste Meisterschaft seit fünf Jahren
Racing Club feierte in Argentinien die erste Meisterschaft seit fünf Jahren
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die erste Meisterschaft seit fünf Jahren hat einen Fan des argentinischen Fußballklubs Racing Club aus Avellaneda zu einer verrückten Aktion verleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gabriel Aranda beging die Feierlichkeiten auf den Straßen in der Hauptstadt Buenos Aires mit dem Schädel seines Großvaters.

Wie Aranda dem Sender TNT Sports erklärte, habe er den Schädel bereits im Verlauf der Saison für die Spiele des Klubs aus dem Grab genommen, damit sein Großvater die Saison "live" erleben konnte.

Racing hatte sich am Sonntag durch ein 1:1 (0:0) bei CA Tigre seine 18. Meisterschaft gesichert. Sportdirektor bei seinem Heimatklub ist der frühere argentinische Nationalspieler Diego Milito (39), einst in Italien Meister und Champions-League-Sieger mit Inter Mailand.