Home>Internationaler Fußball>

Roger Schmidt stellt mit Beijing Guoan Rekord in China auf

Internationaler Fußball>

Roger Schmidt stellt mit Beijing Guoan Rekord in China auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmidt stellt Rekord in China auf

Roger Schmidt eilt in der chinesischen Super League von Sieg zu Sieg. Der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen stellt eine Bestmarke auf - und warnt.
FBL-ASIA-C1-BEIJING-BURIRAM-UNITED
FBL-ASIA-C1-BEIJING-BURIRAM-UNITED
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Roger Schmidt hat mit dem chinesischen Erstligisten Beijing Guoan die ersten sieben Saisonspiele gewonnen und für einen Rekord gesorgt. Nie zuvor ist ein Team mit einer solchen Bilanz in die Super League gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schmidt, früherer Trainer des Bundesligisten Bayer Leverkusen, warnte nach dem Traumstart vor zu großen Erwartungen. "Die Saison ist sehr lang. Es sind 30 Spiele zu machen, und wir haben erst sieben hinter uns", sagte der 52-Jährige am Sonntag (Ortszeit) nach dem 4:1 über Dalian Yifang.

Schmidt, der zuletzt Spekulationen um einen Wechsel zu Schalke 04 dementiert hatte, mahnte zu Bescheidenheit und Besonnenheit, alle sollten "auf dem Boden bleiben". Beijing Guoan war zuletzt 2009 Meister. Der Vorsprung auf Guangzhou Evergrande, Gegner am kommenden Samstag, beträgt nur drei Punkte.