Home>Internationaler Fußball>

Willy Sagnol hat Interesse an Job als Trainer von Celtic Glasgow

Internationaler Fußball>

Willy Sagnol hat Interesse an Job als Trainer von Celtic Glasgow

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sagnol will Celtic-Trainer werden

Willy Sagnol hat Interesse am Trainerjob bei Celtic Glasgow. Der frühere Verteidiger des FC Bayern plant bereits eine Bewerbung für den Posten.
Willy Sagnol war zuletzt beim FC Bayern unter Vertrag
Willy Sagnol war zuletzt beim FC Bayern unter Vertrag
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bayern-Legende Willy Sagnol ist heiß auf den Chefposten bei Celtic Glasgow.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Willy würde gerne den Celtic-Trainerjob übernehmen. Er wird sich im Sommer dafür bewerben", sagte Berater Alex McDonald der Scottish Sun.

Jetzt das aktuelle Trikot von Celtic Glasgow bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Borussia Mönchengladbach: Dieter Hecking und Thorgan Hazard
Dieter Hecking spricht über die Rolle der Trainer , Dieter Hecking führte Borussia Mönchengladbach in die Europa League
Dieter Hecking
Trainerkarussell
+42
Covic, Rose, Hecking, Baum, Kovac und Co.: Das Trainerkarussell der Bundesliga

Bei Celtic wird zur kommenden Saison ein neuer Trainer beginnen, Interimscoach Neil Lennon gibt sein Amt am Saisonende ab. Sagnol war zuletzt beim FC Bayern unter Vertrag, unter Carlo Ancelotti fungierte er als Co-Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Spiel als Interimstrainer wurde er 2017 nach der Einstellung von Jupp Heynckes von seinen Aufgaben entbunden. Zuvor war der 42-Jährige unter anderem Trainer bei Girondins Bordeaux und der französischen U21.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Für das Amt beim schottischen Serienmeister sind unter anderem auch André Villas-Boas (zurzeit vereinslos), Rafael Benítez (Newcastle United) und Graham Potter (Swansea) im Gespräch.