Home>Internationaler Fußball>

FC Bayern: Das sagt der Erik ten Hag zum angeblichen Interesse

Internationaler Fußball>

FC Bayern: Das sagt der Erik ten Hag zum angeblichen Interesse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zu Bayern? Das sagt ten Hag

Erik ten Hag wird mit Ajax Meister und erreichte das Champions League Halbfinale mit Ajax Amsterdam. Jetzt äußert er sich zum Interesse des FC Bayern.
Erik ten Hag trainierte einst die zweite Mannschaft der Münchener und äußert sich jetzt zu einer möglichen Rückkehr. Außerdem: Wie geht es mit Ivan Rakitic weiter?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erik ten Hag ist in Europa heiß begehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 49-Jährige hat die Meisterschaft mit Ajax Amsterdam quasi in der Tasche und die Niederländer zudem bis ins Halbfinale der Champions League geführt.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Kein Wunder also, dass einige europäische Topklubs den Erfolgstrainer ab Sommer gerne bei sich an der Seitenlinie stehen sehen würden. Auch der FC Bayern, der die Zukunft von Niko Kovac weiterhin offen lässt, wird immer wieder als möglicher Interessent genannt.

"Dankbar" über Bayern-Interesse

Auf einer Pressekonferenz hat sich ten Hag nun über das vermeintliche Interesse aus München geäußert. Er sei "dankbar, mit Vereinen wie Bayern, Barcelona oder Chelsea in Verbindung gebracht zu werden", verwies aber auf seinen bis 2020 datierten Vertrag bei Ajax.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich fühle mich wohl und wir arbeiten schon jetzt an der Zukunft. Deshalb denke ich aktuell nicht daran zu gehen", erklärte ten Hag, der von 2013 bis 2015 die Amateur-Mannschaft des FC Bayern trainierte.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Laut Karl-Heinz Rummenigge sei man damals nicht im Streit gegangen. Rausgeschmissen habe man den Niederländer nicht.

"Er hatte nach zwei Jahren in der vierten Liga das Angebot, in die Profiliga zurückzugehen. Das wollte er unbedingt wahrnehmen", sagte Rummenigge.

Frenkie de Jong und die Ajax-Stars feiern die Meisterparty
02:34
Ajax-Party: Hier wird De Jong zum Feierbiest