vergrößernverkleinern
SOCCER EL 1/16 FINALS RETURN GENK VS SLAVIA PRAHA
Philippe Clement wechselt die Fronten © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Philippe Clement verlässt den belgischen Meister FC Brügge, um zum schärfsten Verfolger der vergangenen Saison zu wechseln.

Brisanter Trainerwechsel im belgischen Fußball: Philippe Clement verlässt den Meister KRC Genk und wird neuer Chefcoach des Vize-Meisters FC Brügge.

Den Wechsel gab der 15-malige Meister Brügge am Freitag bekannt. Der 45-Jährige wird dort Ivan Leko ersetzen, der den Verein nach zwei Jahren verlässt.

Titelverteidiger Brügge hatte die Saison in der Jupiler Pro League mit zwei Punkten Rückstand auf Genk beendet, das seinen vierten Meistertitel feierte. Genk hat noch keinen Nachfolger benannt. 

Anzeige
Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image