vergrößernverkleinern
Germany v Netherlands - 2019 UEFA Women's Under-17 EURO
Germany v Netherlands - 2019 UEFA Women's Under-17 EURO © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die deutschen U17-Juniorinnen verlieren gegen die Niederlande und müssen um den Einzug ins Halbfinale bangen.

Den deutschen U17-Fußballerinnen müssen bei der EM in Bulgarien um den Einzug ins Halbfinale bangen.

Nach dem überzeugenden 4:0 zum Auftakt gegen England verlor die Auswahl von Trainerin Ulrike Ballweg am Mittwoch in Kawarna gegen die Niederlande mit 2:3 (1:3). 

In ihrer abschließenden Partie in Gruppe B spielen die DFB-Juniorinnen am Samstag (15.30 Uhr LIVE auf SPORT1+) gegen Österreich und müssen unbedingt gewinnen, um den Halbfinaltraum am Leben zu halten.

Anzeige

Marleen Rohde (24.) brachte das deutsche Team gegen Oranje in Führung, doch nur eine Minute später glich Lotje de Keijzer (25.) aus.

Noch vor der Pause erhöhten Samantha van Diemen (30.) und Nikita Tromp (43., Foulelfmeter). Jule Brand (42.) hatte zuvor den Strafstoß verursacht und Gelb-Rot gesehen. 22 Minuten nach ihrer Einwechslung gelang Carlotta Wamser (81.) nur noch der Anschlusstreffer.

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image