vergrößernverkleinern
Jacob Bruun Larsen steht im vorläufigen Aufgebot Dänemarks für die anstehende U21-EM
Jacob Bruun Larsen steht im vorläufigen Aufgebot Dänemarks für die anstehende U21-EM © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Dänemark nominiert drei Deutschland-Legionäre für den vorläufigen U21-EM-Kader. Neben Jacob Bruuun Larsen und Andreas Poulsen ist auch ein Zweitligaprofi dabei.

Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund steht im vorläufigen dänischen Aufgebot für die U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino (16. bis 30. Juni).

U21-Trainer Niels Frederiksen berief neben Bruun Larsen auch die Deutschland-Legionäre Andreas Poulsen (Borussia Mönchengladbach) und Asger Sörensen (Jahn Regensburg) in den 26-köpfigen Kader. Dänemark ist am 17. Juni (21 Uhr/Sport 1) erster Gruppengegner der deutschen U21.

Bruun Larsen kam in der abgelaufenen Saison zu 30 Pflichtspieleinsätzen für den BVB, in denen ihm jeweils drei Tore und drei Vorlagen gelangen. Im März gab er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Dänemarks.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image