vergrößernverkleinern
Christian Pulisic wurde beim Sieg gegen Panama eingewechselt
Christian Pulisic wurde beim Sieg gegen Panama eingewechselt © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zum Abschluss der Gruppenphase beim Gold Cup darf sich das US-Team erneut über einen Sieg freuen. Gegen Panama kommt auch Christian Pulisic zum Einsatz.

Erfolgreicher Abschluss für die US-Boys.

Im dritten und letzten Gruppenspiel beim Gold Cup gelang dem Team von Trainer Gregg Berhalter der dritte Sieg. Gegen die Mannschaft aus Panama, die ebenfalls bereits für die K.o.-Phase qualifiziert war, stand am Ende ein knapper 1:0-Sieg auf der Anzeigentafel.

Meistgelesene Artikel

Die Entscheidung zugunsten der USA besorgte Jozy Altidore. Der Stürmer des Toronto FC erzielte in der 66. Minute den Treffer des Tages. Nach einer Ecke hatte er den Ball aus kürzester Distanz eingeschoben.

Anzeige

Pulisic wurde eingewechselt

Nur eine Minute zuvor hatte auch Christian Pulisic das Spielfeld betreten. Der kommende Chelsea-Profi wurde für Jonathan Lewis eingewechselt. 

DAZN gratis testen und den Gold Cup live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Mit drei Siegen aus drei Spielen beenden die US-Amerikaner die Vorrunde souverän als Tabellenführer der Gruppe D. Im anderen Spiel der Gruppe hatten sich Trinidad und Tobago und Guyana 1:1 getrennt. 

In der Viertelfinale müssen die US-Jungs gegen das Team aus Curacao antreten.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image