Home>Internationaler Fußball>

Sandro Wagner schießt erste Tore in China für Tianjin Teda

Internationaler Fußball>

Sandro Wagner schießt erste Tore in China für Tianjin Teda

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner darf in China endlich jubeln

Die Durststrecke von Sandro Wagner ist beendet. Der ehemalige Stürmer des FC Bayern netzt für seinen neuen Klub ein und sorgt gleich für wichtige Punkte.
Dem finanziellen Lockruf der Chinese Super League erlagen schon einige Superstars. Doch sportlich bedeutete ein Wechsel nach China immer das Ende - zumindest fast immer...
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sandro Wagner hat die ersten Tore für seinen neuen Klub Tianjin Teda geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seinem zwölften Spiel für den chinesischen Erstligisten sorgte der ehemalige Angreifer des FC Bayern mit einem Doppelpack für den 2:1-Sieg gegen Shandong Luneng.

"Sportlich ist es etwas zäh. Aber mir geht es gut in China", sagte Wagner über seinen Start im Reich der Mitte bei der Sport Bild. Am Anfang habe er etwas gebraucht, sich "einzugewöhnen, sportlich wie privat."

Stars in China
Borussia Dortmund v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hertha Berlin's defender Felix Bastians
Korea Republic v Iraq: Semi Final - 2015 Asian Cup - Sydney
+29
Wagner in China: Diese Stars eroberten das Reich der Mitte

Wagner war Ende Januar aus München nach Tianjin gewechselt: "Meine Familie fühlt sich wohl. Es ist ein Riesen-Erfahrungsschatz, den ich hier mitnehmen kann, das bringt mich als Mensch sehr viel weiter."

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Tabelle kletterte Wagners Klub dank des Doppelpacks auf den sechsten Rang. Von Spitzenreiter Beijing Guoan ist das Team des ehemaligen Bundesliga-Profis allerdings 20 Punkte entfernt.

Bis zum Tabellenletzten Tianjin Tianhai beträgt der Abstand nach 14 Spieltagen dagegen nur 11 Punkte.