Home>Internationaler Fußball>

Clarence Seedorf als Nationaltrainer Kameruns entlassen

Internationaler Fußball>

Clarence Seedorf als Nationaltrainer Kameruns entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kamerun feuert Coach Seedorf

Der kamerunische Verband reagiert auf das schwache Abschneiden seines Teams beim Afrika Cup. Trainer Clarence Seedorf muss ebenso gehen wie sein prominenter Assistent.
FBL-AFR-2019-MATCH42-NGA-CMR
FBL-AFR-2019-MATCH42-NGA-CMR
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige niederländische Nationalspieler Clarence Seedorf (43) ist als Trainer der kamerunischen Nationalmannschaft nach dem schwachen Abschneiden beim Afrika-Cup entlassen worden. Das gab der nationale Verband Fecafoot am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Der Titelverteidiger und fünfmalige Turniersieger Kamerun war beim noch laufenden Turnier in Ägypten im Achtelfinale mit 2:3 an den von Gernot Rohr trainierten Nigerianern gescheitert. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Mit Seedorf, der als Spieler mit Ajax Amsterdam, Real Madrid und dem AC Mailand die Champions League gewann, geht auch sein Assistent, der ehemalige niederländische Weltklassestürmer Patrick Kluivert (43). Das Duo war am 4. August 2018 angetreten. Kamerun ist Gastgeber des nächsten Afrika-Cups im Jahr 2021.   

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Am Dienstag entließ auch Guinea seinen französischen Nationaltrainer Paul Put (63). Das westafrikanische Land war ebenfalls im Achtelfinale gescheitert. Algerien, in der Runde der besten 16 mit 3:0 der Sieger, bestreitet am Freitag das Endspiel der 32. Auflage gegen den Senegal (ab 21.00 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)