Home>Internationaler Fußball>

Torhüter Julian Lund in Norwegen von Fan mit Flasche beworfen

Internationaler Fußball>

Torhüter Julian Lund in Norwegen von Fan mit Flasche beworfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torhüter mit Flasche beworfen

Während eines Spiels in Norwegen bewirft ein Zuschauer Torhüter Julian Lund von Mjöndalen IF mit einer Flasche. Der Junioren-Nationaltorhüter reagiert geschockt.
Julian Lund (l.) ist Junioren-Nationaltorhüter Norwegens
Julian Lund (l.) ist Junioren-Nationaltorhüter Norwegens
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ungewöhnlicher Fan-Angriff in Norwegens Fußball: Der Junioren-Nationaltorhüter Julian Lund wurde am Sonntagabend beim Ligaspiel seines Mjöndalen IF gegen Odd Grenland (2:0) von einem gegnerischen Anhänger mit seiner eigenen Wasserflasche beworfen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
City-Profi Benjamin Mendy (l.) reicht Schiedsrichter Martin Atkinson einen Flachmann
Schiedsrichter Martin Atkinson bringt einen Flachmann vom Platz
Kuriose Wurfgeschosse im Sport
Thibaut Courtois erwarteten bei seiner Rückkehr zu Atletico tierische Grüße
+25
Flachmann auf City-Profis: Die kuriosesten Wurfgeschosse

Lund ging zu Boden und hielt sich das Bein, blieb aber unverletzt und konnte weiterspielen. Der Täter wurde noch während des Spiels von der Polizei abgeführt und angezeigt.

Trainer verurteilt Flaschenwurf

"Das war total krank", sagte Lund dem Blatt Verdens Gang, "er hat mir gedroht, meine Flasche genommen und sie auf mich geworfen. Das ist völlig absurd. Da sitzen kleine Kinder drei, vier Meter entfernt. Ich hätte sie auch ins Gesicht bekommen können..." Mjöndalens Trainer Vegard Hansen sprach von einem "skandalösen" Vorfall und meinte: "Idioten gibt es überall."

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Szene ereignete sich nach dem Führungstreffer der Hausherren durch den ehemaligen Bundesliga-Profi Olivier Occean (u.a. Eintracht Frankfurt) in der 56. Minute. Lund stand auf der anderen Spielfeldseite in seinem Tor, als der Fan über die Absperrung sprang, zur Flasche griff und ihn attackierte.