Home>Internationaler Fußball>

Brasilien: Skandal-Torhüter Bruno nach Mord zurück im Fußball

Internationaler Fußball>

Brasilien: Skandal-Torhüter Bruno nach Mord zurück im Fußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Mord! Skandal-Keeper ist zurück

Der brasilianische Skandalkeeper Bruno Fernandes ist zurück im Fußball. Nachdem er wegen Mordes verurteilt wird, kehrt er nun als Freigänger zurück.
Bruno (r.) wurde wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilt
Bruno (r.) wurde wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilt
© Pocos de Caldas FC
von Sportinformationsdienst

Der vor neun Jahren in einem aufsehenerregenden Mordfall verstrickte Brasilianer Bruno Fernandes wechselt von der Haftzelle zurück ins Fußballtor.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der 34-Jährige, seit Juli Freigänger, wurde am Dienstag vom unterklassigen Pocos de Caldas FC aus der Region Minas Gerais als Neuzugang vermeldet und im Klubtrikot auf der Homepage vorgestellt.

Torhüter soll seine Freundin ermordet haben

Bruno war 2009 mit CR Flamengo brasilianischer Meister geworden, ehe seine Karriere wenige Monate später ein abruptes Ende nahm.

Bruno war wegen Ermordung seiner Freundin Eliza Samudio sowie Verbergen des bis heute nicht aufgefundenen Leichnams zu 20 Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fernandes darf nur unter richterlichen Auflagen verreisen

Wegen guter Führung wurde der einstige Torhüter im Juli jedoch zum Freigänger mit strengen Auflagen. So bedarf er für Reisen mit seinem neuen Team nun jeweils einer richterlichen Zustimmung.

Dank einer Einstweiligen Verfügung war er schon Anfang 2017 für wenige Wochen auf freien Fuß gekommen. In der Zeit bestritt Bruno einige Spiele für den ebenfalls unterklassigen Klub Boa Esporte aus Varginha.

Im Oktober 2018 wurde ihm erstmals eine Hafterleichterung genehmigt, nach einem Verstoß gegen die Auflagen aber kurz darauf wieder entzogen.