Home>Internationaler Fußball>

Diego Forlán beendet seine aktive Karriere

Internationaler Fußball>

Diego Forlán beendet seine aktive Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Atlético-Star Forlán hört auf

Diego Forlán beendet seine Laufbahn. Der Spieler des Turniers bei der WM 2010 hat zuletzt in Hongkong gespielt. Jetzt zieht er den Schlussstrich.
Diego Forlan hat 112 Länderspiele für Uruguay absolviert
Diego Forlan hat 112 Länderspiele für Uruguay absolviert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Uruguays Fußball-Star Diego Forlán beendet seine aktive Karriere. Dies gab der 40-Jährige beim Fernsehsender Teledoce bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe kürzlich Angebote bekommen weiterzuspielen, habe nach Ausreden gesucht, aber ich kann nicht mehr mithalten und es war zu schwer", sagte der frühere Profi von Manchester United und Atlético Madrid.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Zuletzt hatte Forlán, der zeitweise Rekordtorschütze und Rekordspieler seines Landes gewesen war, für Kitchee SC in Hongkong gespielt. Seine Zelte in Europa hatte er bereits 2012 nach einem Jahr bei Inter Mailand abgebrochen und spielte danach in Brasilien, Japan sowie Indien. Sein letztes Spiel absolvierte der 40-Jährige im Mai 2018.

Aus der uruguayischen Nationalmannschaft war Forlán bereits 2015 zurückgetreten, bei der WM 2010 in Südafrika wurde er nach einer 2:3-Niederlage im Spiel um Platz drei gegen Deutschland Vierter. Damals war er zum besten Spieler des Turniers gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In 112 Länderspielen erzielte der Torjäger 36 Treffer für "La Celeste".