Home>Internationaler Fußball>

Schiedsrichter bei 7:1 gegen Brasilien: Rodriguez jetzt Trainer

Internationaler Fußball>

Schiedsrichter bei 7:1 gegen Brasilien: Rodriguez jetzt Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiri des deutschen 7:1 jetzt Coach

Marco Rodriguez "wechselt die Fronten". Der Schiedsrichter des legendären Halbfinal-Siegs des DFB-Teams in Brasilien wird ab sofort als Trainer tätig sein.
Brazil v Germany: Semi Final - 2014 FIFA World Cup Brazil
Brazil v Germany: Semi Final - 2014 FIFA World Cup Brazil
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das ist mal ein ungewöhnlicher Karriere-Weg: Der Mexikaner Marco Rodriguez wird nach seiner Karriere als Schiedsrichter künftig als Trainer arbeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rodriguez ist der neue Coach des spanischen Drittligisten Salamanca CF UDS.

Dem Profi-Fußball ist der 45-Jährige schon seit vielen Jahren verbunden, denn er war Schiedsrichter auf höchstem Niveau. Das wichtigste Spiel, dass Rodriguez je leitete, war das legendäre 7:1 der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2014 gegen Brasilien.

Im WM-Halbfinale trifft Deutschland auf Gastgeber Brasilien. Bislang trafen die Teams nur 21-mal aufeinander. Gegen keine Mannschaft ist die deutsche Bilanz so schlecht: Nur viermal gewann Deutschland - unter anderem beim bis dato letzten Aufeinandertreffen. Doch zwölfmal ging die Selecao als Sieger vom Platz. SPORT1 blickt auf die Duelle zurück
Die beiden Kontrahenten trafen überhaupt nur einmal bei einer WM aufeinander - das Finale 2002 wird zu einer der schwärzesten Stunden in der Karriere von Oliver Kahn
Der Nationalkeeper spielt eine überragende Weltmeisterschaft, die ihm seinen Spitznamen "Titan" einbringt. Doch im Finale patzt er dann. Einen Schuss von Ronaldo lässt er nach vorne abprallen, der Torjäger der Selecao staubt ab
Ronaldo erzielt auch den 2:0-Endstand und wird WM-Torschützenkönig
+15
Historische Duelle: Deutschland - Brasilien

Auch bei den WM-Turnier von 2006 und 2010 war der Mexikaner zum Einsatz gekommen. Seine lange Karriere begann er bereits 1995.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der 3. Ligalive - als Einzelspiele und in der Konferenz – bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

Nachdem er die Pfeife beiseitegelegt hatte, arbeitete Rodriguez als TV-Experte und erwarb nebenbei seine UEFA Trainer-Lizenz.

An den Job in Spanien kam er auch deshalb, weil die Lizenz seines Vorgängers, Jose Luis Trejo, für ungültig befunden wurde.