Home>Internationaler Fußball>

Zypern: Thomas Doll neuer Trainer von APOEL Nikosia

Internationaler Fußball>

Zypern: Thomas Doll neuer Trainer von APOEL Nikosia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doll jetzt Trainer auf Zypern

Thomas Doll ist wieder Trainer im Ausland. Der zyprische Serienmeister APOEL Nikosia nimmt ihn bis 2021 unter Vertrag.
Thomas Doll trainierte zuletzt den Bundesligisten Hannover 96
Thomas Doll trainierte zuletzt den Bundesligisten Hannover 96
© Getty Images

Thomas Doll tritt knapp anderthalb Monate nach seinem Aus beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 einen neuen Trainerjob an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 53-Jährige übernimmt den zyprischen Serienmeister APOEL Nikosia. Wie der Verein mitteilte erhält Doll einen Vertrag bis 2021 und wird die Mannschaft schon in der kommenden Woche beim Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde der Champions League gegen den aserbaidschanischen Meister Qarabag Akdam betreuen.

APOEL, zuletzt viermal in Folge zyprischer Meister, hatte das Heimspiel gegen Qarabag am Dienstag daheim 1:2 verloren und sich im Anschluss von Trainer Paolo Tramezzani getrennt.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Ex-Nationalspieler Doll ist es nach Genclerbirligi (Türkei), Al-Hilal (Saudi-Arabien) und Ferencvaros Budapest (Ungarn) die vierte Station im Ausland.