Home>Internationaler Fußball>

Bosnien-Herzegowina: Robert Prosinecki tritt erneut als Nationaltrainer zurück

Internationaler Fußball>

Bosnien-Herzegowina: Robert Prosinecki tritt erneut als Nationaltrainer zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prosinecki tritt erneut zurück

Er hat es schon wieder getan. Bosniens Nationaltrainer Robert Prosinecki gibt seinen Rücktritt bekannt - allerdings nicht zum ersten Mal.
Robert Prosinecki ist nicht länger Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina
Robert Prosinecki ist nicht länger Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach der verpassten direkten EM-Qualifikation der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft haben sich Trainer Robert Prosinecki und der Verband N/FSBIH einvernehmlich getrennt. Das gab der Verband am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
+8
TOP 10: Die bestverdienenden Trainer der Welt

Der 50 Jahre alte Kroate, der das Amt im Januar 2018 übernommen hatte, war im September nach einem 2:4 in Armenien bereits als Trainer zurückgetreten. Nur drei Tage später hatte Prosinecki seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt gegeben.

Der Verband hatte dem in Schwenningen geborenen Coach die Unterstützung bis zum Ende der Vertragslaufzeit angeboten. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bosnien-Herzegowina, das in der Qualifikationsgruppe J Vierter wurde, trifft im Halbfinale der Playoffs für die erste paneuropäische EM auf Nordirland.