Home>Internationaler Fußball>

Diego Maradona mit bizarrem Tanz nach Sieg mig Gimnasia

Internationaler Fußball>

Diego Maradona mit bizarrem Tanz nach Sieg mig Gimnasia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maradonas bizarrer Kabinen-Tanz

Diego Maradona kann in der argentinischen Super League nicht allzu viele Siege bejubeln. Aber wenn er gewinnt, dann wird auch ausgiebig gefeiert.
Am Sonntag feiert Diego Maradona seinen nächsten Sieg als Trainer von Gimnasia La Plata - und legt zur Feier des Tages eine bizarre Tanzeinlage hin.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch viele Jahre nach seiner aktiven Karriere steht Diego Armando Maradona immer noch für Spektakel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn das argentinische Fußball-Idol liefert auch ohne Ball am Fuß beste Unterhaltung. Beispiel gefällig? Nach dem 3:0-Sieg mit Gimnasia gegen Aldosivi legte der mittlerweile 59-Jährige eine spektakuläre Tanzshow in der Kabine seines Teams hin.

Die besten Fußballer aller Zeiten
Michael Platini
Xavi
Eusebio
+13
Die besten Fußballer aller Zeiten

Bei dem Erstligisten seines Heimatlandes steht der 59-Jährige seit Anfang September als Trainer unter Vertrag. Viel Grund zur Freude hatte er bisher nicht. Mit 10 Punkten liegt Gimnasia auf dem drittletzten Platz der Tabelle, von sechs Spielen unter Maradona wurden vier verloren.

Fans feiern tanzenden Maradona 

Doch zwei Siege sprangen für den abstiegsgefährdeten Klub heraus – und der neue Trainer feierte dies ausgiebig. Zur Freude seiner Spieler - die ihn begeistert anfeuerten - zelebrierte er die beiden Erfolgserlebnisse mit einem Tänzchen in der Kabine.

{ "placeholderType": "MREC" }
Diego Maradona: Grenzenloser Jubel beim nächsten Sieg von Gimnasia La Plata
00:49
Grenzenloser Jubel: Maradona eskaliert beim nächsten Sieg

Dass er im Sommer an den Knien operiert werden musste, sah man ihm dabei nicht an.

Die Fans seines neuen Klubs verehren ihren Coach ohnehin schon.

Maradonas Ankunft bei Gimnasia löste eine Eurphorie-Welle aus, wie es wohl selbst der Klassenerhalt nicht tun könnte.