Home>Internationaler Fußball>

Fußball: Meisterschaft in Chile aufgrund von Unruhen ausgesetzt

Internationaler Fußball>

Fußball: Meisterschaft in Chile aufgrund von Unruhen ausgesetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meisterschaft in Chile ausgesetzt

Seit Wochen herrschen politische Unruhen in Chile mit zahlreichen Toten zur Folge. Aufgrund dessen hat der chilenische Fußballverband vorübergehend eingestellt.
Der Spielbetrieb ist in Chile erstmal eingestellt
Der Spielbetrieb ist in Chile erstmal eingestellt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die chilenische Fußball-Meisterschaft ist aufgrund der Unruhen im Land ausgesetzt worden. Dies gab der chilenische Verband nach Rücksprache mit dem Innenministerium bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offenbar gab es nicht genügend Polizeikräfte, um die Ordnung in den Stadien aufrechtzuerhalten. Bei den Unruhen aufgrund der wirtschaftlichen Krise gab es bislang 23 Tote und mehr als 2000 Verletzte.