Home>Internationaler Fußball>

Japan: Lukas Podolski mit Dreierpack bei Abschied für Vissel Kobe

Internationaler Fußball>

Japan: Lukas Podolski mit Dreierpack bei Abschied für Vissel Kobe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski mit Gala bei Kobe-Abschied

Lukas Podolski erzielt bei seinem letzten Spiel für Vissel Kobe einen Dreierpack, auch ein weiterer Altmeister trifft. Einen Treffer feiert er mit einem besonderen Jubel.
Mit David Villa tritt ein ganz Großer des Weltfußballs ab. Doch bei seinem Abschiedsspiel stiehlt Lukas Podolski ihm die Show und feiert seinen Dreierpack eigenwillig.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

"No Poldi, no Party": Sichtlich stolz reagierte Rio-Weltmeister Lukas Podolski in den Sozialen Netzwerken auf seinen Dreierpack im letzten Punktspiel für seinen japanischen Klub Vissel Kobe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 4:1 (1:0)-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Jubilo Iwata traf der 34-Jährige in der 36., 78. und 85. Minute. Zum ersten Mal während seines zweieinhalbjährigen Japan-Gastspiels schnürte der ehemalige Kölner und Münchner für Vissel einen Dreierpack.

Es war das letzte Spiel für Kobe in der J-League, denn der Vertrag von Podolski endet am 31. Januar 2020. Allerdings greift er in diesem Jahr auf jeden Fall nochmals für Vissel ins Geschehen ein. "Prinz Poldi" wird voraussichtlich noch im Pokal-Halbfinale am 21. Dezember sowie einem möglichen Endspiel am Neujahrstag das Trikot von Kobe tragen.

Germany Victory Celebration - 2014 FIFA World Cup Brazil
Fussball: Laenderspiel 2004, GER-HUN
Fussball: Nationalmannschaft GER 2004, Training
Fussball: Laenderspiel 2004, THA-GER
+16
Podolski: Die besten zehn Momente im DFB-Trikot

Die Liga beschließt das Team des deutschen Trainers Thorsten Fink auf einem enttäuschenden achten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Podolski nicht offiziell verabschiedet

Podolski wurde anders als Teamkollege David Villa, der vor Kurzem sein Karriereende verkündet hatte und den vierten Kobe-Treffer (75., Elfmeter) am Samstag markierte, überraschend nicht offiziell verabschiedet. Zuletzt wurde über einen Wechsel des 130-maligen Nationalspielers zu Gornik Zabrze nach Polen spekuliert. 

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auch eine Rückkehr zu seinem Lieblingsklub 1. FC Köln ist nicht vom Tisch, allerdings müsste noch geklärt werden, ob der Linksfuß tatsächlich nochmals als Profi für die Geißböcke infrage käme. Der neue FC-Manager Horst Heldt hatte sich generell positiv über eine Rückkehr Podolskis geäußert.

"Mir ist bewusst, dass das ein Thema ist, das die Fans beschäftigt. Lukas hat eine hervorragende Karriere hingelegt und viel Bedeutung für den FC. Man muss sich darüber Gedanken machen", hatte Heldt zuletzt im SID-Interview gesagt, allerdings wolle man Details im direkten Gespräch mit Podolski klären.

{ "placeholderType": "MREC" }

Olympia 2020 in Tokio

Podolski selbst kann sich auch einen Auftritt in der deutschen Fußball-Olympiaauswahl in Tokio 2020 vorstellen. "Sein großes Ziel ist, bei Olympia dabei zu sein. Das liegt natürlich nahe, weil er in Japan alles kennt. Er ist ein Aushängeschild in Deutschland, aber auch in Japan sehr, sehr bekannt", hatte zuletzt Kobe-Coach Fink bei Sky betont.

Podolski könnte als einer von drei älteren Spieler für die Auswahl von DFB-Trainer Stefan Kuntz in Nippon an den Start gehen.