Home>Internationaler Fußball>

Jürgen Klopp ist der Wunschtrainer der Fans des FC Barcelona

Internationaler Fußball>

Jürgen Klopp ist der Wunschtrainer der Fans des FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Fans wünschen sich Klopp

Ernesto Valverde ist unter den Fans des FC Barcelona umstritten. Viele wünschen sich seinen Abschied und haben schon eine Idee, wer die Nachfolge übernehmen könnte.
Nach der 4:0-Gala gegen Leicester City führt Liverpool in der Tabelle der Premier League mit 13 Punkten Vorsprung. Für Reds-Trainer Jürgen Klopp ist das noch keine Vorentscheidung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ernesto Valverde ist beim FC Barcelona alles andere als unumstritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Katalanen führen La Liga zwar als Tabellenführer an, die Art und Weise der Auftritte war allerdings zuletzt alles andere als überzeugend. Vor allem die schwache Performance beim 0:0 im Clásico gegen den Erzrivalen Real Madrid hat den Fans nicht gefallen.

Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
2. BUNDESLIGA 99/00, FSV MAINZ 05
FC ST. PAULI - FSV MAINZ 05
+76
Die Triumphe und Tragödien des Jürgen Klopp

Die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo hat daher eine Umfrage unter den Barca-Mitgliedern gestartet, ob Valverde der richtige Mann für die Zukunft sei. Das Ergebnis: 80 Prozent wünschen sich, dass der Spanier seinen Posten mit Vertragsablauf räumt. Das Arbeitspapier des 55-Jährigen läuft noch bis Sommer 2020.

Klopp soll Nachfolge antreten

In der Umfrage wurden die Mitglieder auch gefragt, wen sie sich als Nachfolger Valverdes wünschen. Mit 33,6 Prozent der Stimmen setzte sich Jürgen Klopp durch, Barca-Legende Ronald Koeman folgt dem deutschen Starcoach mit knapp 32 Prozent. Eine Rückkehr von Pep Guardiola wünschen sich sechs Prozent.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dass Klopp in nächster Zeit tatsächlich über einen Wechsel nachdenkt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Mit dem FC Liverpool ist der 52-Jährige auf dem Weg zum Meistertitel in der Premier League. Seinen Vertrag bei den Reds hat er außerdem kürzlich bis zum Jahr 2024 verlängert.