Home>Internationaler Fußball>

Olympia 2020 in Tokio verschoben - aber J-League will am 9. Mai starten

Internationaler Fußball>

Olympia 2020 in Tokio verschoben - aber J-League will am 9. Mai starten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Japan-Start schon für Mai geplant

Die Olympischen Spiele im Sommer sind nach dem langen Zögern des IOC abgesagt - aber in der japanischen Fußball-Liga soll schon Anfang Mai wieder gespielt werden.
Die Olympischen Sommerspiele 2020 von Tokio werden verschoben. Darauf einigte sich die japanische Regierung mit dem IOC und den Veranstaltern.
von Sportinformationsdienst

Die für den Sommer geplanten Olympischen Spiele von Tokio sind auf 2021 verschoben - professioneller Fußball soll in Japan aber schon wieder im Mai gespielt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die seit Ende Februar ausgesetzte J-League wird am 9. Mai wieder den Spielbetrieb aufnehmen.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

Fußball in Japan schon wieder ab 25. April

Liga-Chef Mitsuru Murai verkündete den neuen Termin am Mittwoch auf einer Pressekonferenz nach einer Sondersitzung.

Seiner Aussage zufolge wird die 2. Liga bereits eine Woche vorher wieder einsteigen, die Drittliga-Saison soll am 25. April beginnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ursprüngliche J-League-Wiederaufnahmetermin 3. April hatte sich wegen Sicherheitsbedenken aufgrund der Corona-Pandemie nicht halten lassen.

Gespielt werden soll nun mit einer Zuschauerbeschränkung auf die halbe Stadionkapazität oder weniger.