Home>Internationaler Fußball>

Spritztour mit Golfmobil trotz Coronasperre: Neuseeländischem Fußballern droht Strafe

Internationaler Fußball>

Spritztour mit Golfmobil trotz Coronasperre: Neuseeländischem Fußballern droht Strafe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spritztour trotz Corona-Sperre

In Neuseeland haben wohl zwei Fußball-Profis trotz der Coronasperre eine Spritztour unternommen und wurden von der Polizei erwischt.
Spritztour mit Golfmobil trotz Corona-Sperre: Fußballern droht Strafe
Spritztour mit Golfmobil trotz Corona-Sperre: Fußballern droht Strafe
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Diese Spritztour könnte teuer werden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Spieler des neuseeländischen Fußball-Klubs Wellington Phoenix sollen sich während der Ausgangsperre in Sydney ein Golfmobil "geliehen" haben und damit über öffentliche Straßen gefahren sein. Dies berichten neuseeländische Medien.

Laut New Zealand Herald sei Mittelfeldspieler Tim Payne mit nacktem Oberkörper gefahren und schließlich von der Polizei festgenommen worden. Er habe Alkohol im Blut gehabt. Sein Beifahrer, Torwart Oliver Sail, wurde dagegen nicht belangt.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wellington nimmt an der Topliga A-League in Australien teil und befand sich angesichts der Coronapandemie nach dem Grenzübertritt aus Neuseeland zum Zeitpunkt der vorgeworfenen Tat in der Nacht zum Dienstag in häuslicher Isolation.

Das Team sollte noch Ligapartien bestreiten, doch mittlerweile wurde der Spielbetrieb eingestellt und Phoenix ist zurück in die Heimat gereist.