Home>Internationaler Fußball>

FC Bayern: Jérôme Boateng äußert sich zu seiner Zukunft

Internationaler Fußball>

FC Bayern: Jérôme Boateng äußert sich zu seiner Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng spricht über seine Zukunft

Nach den Verletzungssorgen in der Innenverteidigung konnten die Bayern zuletzt auf Jérôme Boateng zählen. Jetzt äußert sich der 31-Jährige zu seiner Zukunft.
Jérôme Boateng steht beim FC Bayern noch bis 2021 unter Vertrag
Jérôme Boateng steht beim FC Bayern noch bis 2021 unter Vertrag
© Getty Images
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Im vergangenen Jahr stand Jérôme Boateng beim FC Bayern noch unmittelbar vor dem Absprung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch wegen den langfristigen Verletzungen von Niklas Süle und Lucas Hernández waren Boatengs Dienste in der Innenverteidigung der Bayern plötzlich wieder gefragt.

Aber wie geht es mit Boateng über die Saison hinaus weiter? Gespräche über eine Verlängerung seines bis 2021 laufenden Vertrags gab es noch nicht.

Boateng kann sich Bayern-Verbleib vorstellen

"Der Verein muss sowieso auf mich zukommen", sagte Boateng dem kicker und fügte bezüglich seiner Zukunft an: "Ich muss nicht auf Teufel komm' raus weg vom FC Bayern, ich habe ja noch einen Vertrag."

{ "placeholderType": "MREC" }

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

Boateng wolle dem Bericht zufolge zunächst die Entwicklungen während der Coronakrise abwarten. Anfragen anderer Klubs gebe es demnach noch nicht.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Boateng spielt seit 2011 für den FC Bayern. Im vergangenen Sommer platzte ein Wechsel zu Juventus Turin.