Home>Internationaler Fußball>

Lionel Messi nennt vier Bundesliga-Stars unter den 15 besten Talenten

Internationaler Fußball>

Lionel Messi nennt vier Bundesliga-Stars unter den 15 besten Talenten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi-Lob für Bundesliga-Stars

Lionel Messi ist zweifelsohne eine der besten Fußballer aller Zeiten. Der Superstar des FC Barcelona präsentiert eine Liste der aktuellen Top-Talente.
Seit seinem Debüt beim FC Barcelona hat Lionel Messi neue Maßstäbe im Weltfußball gesetzt. Auch diese Saison ist der Argentinier eine Augenweide. Seine Top 5 Tore im Video.
von Jona Gollwitzer

Besondere Ehre für vier Bundesliga-"Youngster"!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der sechsfache Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona hat Kai Havertz, Joshua Kimmich, Benjamin Pavard und Jadon Sancho in seine Liste der 15 Stars der Zukunft aufgenommen.

Der 32-jährige Argentinier erstellte eine exklusive Auswahl für den Spielkarten-Hersteller "Topps Cards", der ein "Lionel Messi Designed Set" veröffentlicht hat. Die beiden Bayern-Stars bilden als Defensiv-Stars fast schon die Ausnahme in der Liste.

Messi-Lob für Bayern-Duo

Zudem sind Kimmich mit 25 Jahren und Pavard (24) die "Oldies" in der Aufzählung. Während der deutsche Nationalspieler für seine Vorlagen von Superstar Messi gelobt wird, scheint der Argentinier den französischen Weltmeister immer noch in (schlechter) Erinnerung zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Der Angreifer des FC Barcelona lobte Pavard, der 2018 im WM-Achtelfinale mit einem Traumtor das Ausscheiden von Messis Albiceleste eingeleitet hatte, trotzdem: "Ein klassischer Verteidiger, der auch abschließen kann."

Sancho und Havertz beeindrucken Messi

Die beiden offensiven 20-Jährigen, Sancho und Havertz, fügen sich eher typisch in die Liste ein. Messi findet "die Fähigkeit, Verteidiger zu umdribbeln" des Dortmunder "unglaublich". Auch der Leverkusener bekommt lobende Worte: "Seine Gelassenheit vor dem Tor ist für so einen jungen Spieler beeindruckend."

Mögliche Top-Transfers wie die von Jadon Sancho, Leroy Sané oder Kylian Mbappé (v.l.) stehen wegen der Coronakrise auf der Kippe
Atletico Madrid's Portuguese forward Joao Felix reacts to missing a goal opportunity during the Spanish league football match between Club Atletico de Madrid and Levante UD at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid on January 4, 2020. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)
Jadon Sanchos Markwert wird auf 117 Millionen Euro geschätzt
Kai Havertz wird Bayer Leverkusen im Sommer voraussichtlich verlassen
+18
Diese Mega-Transfers könnten Corona zum Opfer fallen

Zudem schafften es die strauchelnden Ex-Borussen Christian Pulisic (21/FC Chelsea) und Ousmane Dembélé (22) in die Auswahl. Letzterer überzeugte Messi im Barcelona-Training mit seinem "angsteinflößenden" Tempo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi überrascht mit Rivalen

Der Franzose ist nicht der einzige Barca-Kollege, auch Frenkie de Jong wurde nominiert: Der 22-jährige Niederländer sei laut Messi "einer der komplettesten Passgeber, den ich jemals in seinem Alter gesehen habe".

Daneben wählte Messi auch zwei Akteure des Erzrivalen Real Madrid aus: Luka Jovic und Eder Militao (beide 22). Für weitere Überraschungen sorgte "La Pulga" indes mit Houssem Aouar von Olympique Lyon und Chelseas Mason Mount (beide 21).

Lionel Messi
The Best FIFA Football Awards - Show
1991: Lothar Matthäus ist der bis dahin letzte Weltfußballer aus Deutschland. Zur Preisverleihung erscheint der Weltmeister von 1990 mit seiner damaligen Ehefrau Lolita
1992: Diesmal hat der Niederländer Marco van Basten die Nase vorn. Anders als heute wird der Goldene Ball damals noch an Europas Fußballer des Jahres vergeben. Mittlerweile sind die Auszeichnungen zusammengefasst
+28
Alle Weltfußballer im Überblick

Trent Alexander-Arnold (21) vom FC Liverpool und Phil Foden (Manchester City) spielen ebenso wie Mount in der Premier League bei ihren Jugendvereinen. Foden ist mit 19 Jahren das Küken unter den Top-Talenten. Messi ist schon jetzt von ihm überzeugt: "Er wird unglaubliche Dinge im Spiel tun. Er hat großes Talent."

Mbappé und Félix als Messi-Erben?

Wenig überraschend stehen Kylian Mbappé (21/PSG) und Joao Félix (20) auf der Liste, für die jeweils dreistellige Ablösesummen gezahlt wurden. Der Portugiese von Atlético Madrid sei "einer der aufregendsten jungen Spieler der Welt", der seit dieser Saison in La Liga spielt.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erlebenOb die beiden irgendwann einmal in Messis große Fußstapfen treten werden, wird sich zeigen.