Home>Internationaler Fußball>

Corona: Allsvenskan in Schweden setzt Spielbetrieb ohne Zuschauer fort

Internationaler Fußball>

Corona: Allsvenskan in Schweden setzt Spielbetrieb ohne Zuschauer fort

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwedische Liga startet ohne Fans

Die schwedische Profiliga Allsvenskan nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Jedoch werden die Spiele auf andere Art und Weise fortgeführt als im Vorfeld erhofft.
Auch in Schweden wird die Liga vorerst ohne Zuschauer fortgesetzt
Auch in Schweden wird die Liga vorerst ohne Zuschauer fortgesetzt
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Die schwedische Profiliga Allsvenskan nimmt ihren Spielbetrieb am 14. Juni wieder auf - allerdings anders als erhofft ohne Zuschauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Ligaverband nach einem entsprechenden Öffnungsbeschluss der Regierung am Freitag bekannt. Die Entscheidung gilt auch für die 2. Liga (Superettan) und den Pokal.

Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

"Es fühlt sich gut an, dass wir jetzt wieder schrittweise zu einer Art von Normalität zurückkehren können", sagte der schwedische Verbandschef Karl-Erik Nilsson.

Mats Enquist, Generalsekretär des Ligaverbandes, bedauerte den Zuschauerausschluss, betonte aber: "Es kommt die Zeit, in der wir wieder öffnen können."