Home>Internationaler Fußball>

Dänemark: Aarhus GF bietet virtuelle Tribüne - Geisterspiele als Fan-Erlebnis

Internationaler Fußball>

Dänemark: Aarhus GF bietet virtuelle Tribüne - Geisterspiele als Fan-Erlebnis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klub bietet virtuelle Tribüne an

Die dänische Superliga wird Ende Mai ohne Zuschauer fortgesetzt. Um seinen Fans trotzdem ein Stadionerlebnis zu bieten, geht der Tabellendritte Aarhus GF neue Wege.
Sollte die Bundesliga ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen, werden sich die Fans wohl mit Geisterspielen begnügen müssen. Vielleicht gibt es aber eine Lösung diese Spiele dennoch in gemeinsamen Gruppen zu sehen...
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der dänische Erstligist Aarhus GF hat für den Re-Start der Superliga eine besondere Fanaktion angekündigt. Per Videoschalte sollen die Geisterspiele für die Fans des 1880 gegründeten Traditionsklubs zum Erlebnis werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geisterspiele: Aarhus bietet virtuelle Tribüne

Am 28. Mai steht für Aarhus die Nachholpartie gegen Randers FC an. Da die Anhänger wegen der Corona-Pandemie nicht in den 19.433 Plätze fassenden Ceres Park pilgern sollen, bietet der Verein seinen Anhängern eine virtuelle Tribüne.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Aarhus' Fans können ein gratis "Ticket" online buchen, mit dem sie sich über die Videoplattform Zoom in einen von 22 Blöcken hinzuschalten können. So als wäre es ein gewöhnliches Spiel, weshalb Dauerkarteninhaber ihren Stammplatz und Auswärtsfans den Gästebereich wählen können.

Aarhus-Fans per Video im Ceres Park 

Zudem werden für das Projekt "Gemeinsamer Fußball" im Stadion Großbildschirme aufgestellt, damit die Spieler des Tabellendritten von der Atmosphäre profitieren können.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist in vielerlei Hinsicht ein historisches Spiel, da es das erste seit langer Zeit sein wird. Wir feiern dies mit einer historischen digitalen Initiative und sind stolz darauf, der erste Klub der Welt zu sein, der dies testet", sagte Peter Froulund, Kommunikationsleiter von Aarhus.

Midtjylland bietet Autokino

Vor wenigen Wochen hatte ein weiterer dänischer Erstligist ein alternatives Stadionerlebnis präsentiert. Tabellenführer FC Midtjylland will ein Autokino beziehungsweise Auto-Public-Viewing auf dem Parkplatz vor seinem Stadion anbieten.

Neben der wegen schweres Regens zunächst ausgefallenen Begegnung mit Randers erwarten Aarhus noch zwei Spiele in der regulären Saison, die am 7. Juni nach 26 Spieltagen beendet werden soll.

Im Anschluss folgt die Meisterschaftsrunde der sechs besten Teams. Aarhus hat aufgrund von 20 (!) Punkten Rückstand auf Spitzenreiter lediglich eine realistische Chance auf die Europa-League-Qualifikation.