Home>Internationaler Fußball>

David Tavares von Benfica Lissabon positiv auf Coronavirus getestet

Internationaler Fußball>

David Tavares von Benfica Lissabon positiv auf Coronavirus getestet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benfica-Profi Tavares positiv getestet

Bei Benfica wird David Tavares positiv auf das Coronavirus getestet und muss in Quarantäne. Schon am Vortag wurden im portugiesischen Fußball mehrere Fälle gemeldet.
David Tavares ist mit dem Coronavirus infiziert
David Tavares ist mit dem Coronavirus infiziert
© Imago
von Sportinformationsdienst

David Tavares vom portugiesischen Meister Benfica Lissabon ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Klub am Montag bekannt. Der Mittelfeldspieler, der bislang keine Symptome zeigt, befindet sich bereits in Quarantäne. 

Am Vortag war bekannt geworden, dass drei Spieler von Vitoria Guimaraes positiv getestet wurden. Die Betroffenen seien ebenfalls symptomfrei und in häuslicher Quarantäne, hieß es in einer Mitteilung. Die Identität der Spieler wurde nicht bekannt gegeben. Laut der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa sind zudem drei Spieler vom FC Famalicao betroffen. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vereine trainieren derzeit wieder in Kleingruppen, um sich auf einen Neustart der Liga vorzubereiten. Die nationale Regierung hatte Ende April mitgeteilt, dass die erste Liga vorbehaltlich der Genehmigung ihres Gesundheitsprotokolls ohne Zuschauer noch im Mai wieder den Spielbetrieb aufnehmen könne.