Home>Internationaler Fußball>

Jürgen Klopp mag Lionel Messi lieber als Cristiano Ronaldo

Internationaler Fußball>

Jürgen Klopp mag Lionel Messi lieber als Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi oder CR7? Das sagt Klopp

Die Antwort auf die Frage "Messi oder Ronaldo?" fällt Jürgen Klopp sehr schwer. Ein Detail aber sorgt für eine knappe Entscheidung des Liverpool-Trainers.
Lionel Messi ist der vielleicht größte Spieler des 21. Jahrhunderts. Mit dem Gewinn des WM-Titels hat der Argentinier seiner Sammlung die letzte, bedeutendste Trophäe hinzugefügt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Frage nach dem aktuell besten Spieler der Welt spaltet nach wie vor Fans, Spieler und Trainer gleichermaßen.

Auch Jürgen Klopp hat seinen Favoriten, wobei er sich bei der Entscheidung sehr schwer tut.

Klopp: Ronaldo und Messi kaum zu verteidigen

"Für mich ist es Messi, aber ich könnte Ronaldo nicht mehr bewundern als ich jetzt schon tue", erzählte der Trainer des FC Liverpool dem YouTube-Kanal freekickerz.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Er habe in den vergangenen Jahren schon gegen beide gespielt, erinnert sich Klopp: "Beide sind fast unmöglich zu verteidigen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn er sich den perfekten Spieler basteln könnte, hätte er viele Eigenschaften des Juventus-Stürmers, erklärt Klopp: "Er hätte die Größe von Ronaldo, könnte so hoch springen und so schnell laufen wie er."

Dazu komme die gesamte Einstellung des Portugiesen. Die sei einfach absolut perfekt und professionell.

Klopp: "Dieser kleine Messi"

Und dennoch hat Ronaldo bei Klopp das Nachsehen. Denn: "Auf der anderen Seite gibt es diesen kleinen Messi, der alles so einfach aussehen lässt."

"Deshalb", erklärt Klopp, "mag ich ihn als Spieler auf dem Rasen vielleicht etwas mehr. Aber auch Cristiano ist ein absolut unglaublicher Spieler."