Home>Internationaler Fußball>

Mexiko: Nahuel Guzmán mit kurioser Ausstiegsklausel um Lionel Messi

Internationaler Fußball>

Mexiko: Nahuel Guzmán mit kurioser Ausstiegsklausel um Lionel Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Ausstiegsklausel um Messi

Nahuel Guzmán von Tigres UANL in Mexiko sichert sich wohl eine der kuriosesten Ausstiegsklauseln der Welt. Sie hängt mit Lionel Messi zusammen.
Tigres-Keeper Nahuel Guzman sichert sich eine kuriose Ausstiegsklausel
Tigres-Keeper Nahuel Guzman sichert sich eine kuriose Ausstiegsklausel
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nahuel Guzmán hat sich eine kuriose und wahrscheinlich weltweit einzigartige Ausstiegsklausel gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der argentinische Torhüter, der seit 2014 bei Tigres UANL in Mexiko unter Vertrag steht, hat eine Vereinbarung, seinen Klub trotz laufenden Vertrags verlassen und zu seinem ehemaligen Team Newells Old Boys zurückkehren zu dürfen. Das verriet Guzmán in einem Gespräch mit dem argentinischen Pay-TV-Sender TyC Sports.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Voraussetzung dafür ist, dass auch Lionel Messi zu den Old Boys zurückkehrt, wo er vor dem Wechsel zum FC Barcelona in seiner Jugend aktiv war.

Messi-Rückkehr zu Ex-Klub?

"Als ich ihnen das vorgeschlagen habe, sagten sie 'ja'. Die einzige Möglichkeit, mich auszuleihen, auch wenn mein Vertrag nur noch sechs Monate liefe, wäre, wenn Messi zurückkäme", erklärte Guzmán.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerüchten zufolge käme für Messi im Falle eines Abgangs bei Barcelona nur eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub infrage. Erst kürzlich sagte der Vize-Präsident der Old Boys, Cristian D’Amico,: "Wenn Messi beschließt, Barcelona zu verlassen, dann kommt er zu uns."

Der Vertrag des sechsmaligen Weltfußballers bei den Katalanen läuft noch bis Juni 2021.