Home>Internationaler Fußball>

Red Bull Salzburg zum siebten Mal in Folge österreichischer Meister

Internationaler Fußball>

Red Bull Salzburg zum siebten Mal in Folge österreichischer Meister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB Salzburg feiert Meistertitel

Große Freude bei den Spielern von Red Bull Salzburg. Nach einem Sieg gegen Hartberg sichert sich das Team zum siebten Mal in Folge den Meistertitel in Österreich.
RB Salzburg ist zum siebten Mal in Folge österreichischer Meister
RB Salzburg ist zum siebten Mal in Folge österreichischer Meister
© Imago
. SID
. SID
von SID

Red Bull Salzburg hat in Österreich zum siebten Mal nacheinander den Fußball-Meistertitel gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am drittletzten Spieltag der Meisterrunde machte der Spitzenreiter durch ein 3:0 (1:0) gegen den TSV Hartberg alles klar, da Verfolger Linzer ASK dem Wolfsberger AC 0:1 (0:0) unterlag.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Salzburg hat jetzt 44 Punkte auf dem Konto, der LASK 33. Den Linzern wurden wegen verbotener Mannschaftstrainingseinheiten während der Corona-Zwangspause vier Punkte abgezogen, der LASK kann dagegen aber noch Protest einlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Salzburg feiert Titelgewinn

"Punkteabzug hier, Einspruch da, das ist heute alles egal! Denn in beiden Fällen sind wir rechnerisch Titelgewinner, zum siebten Mal in Folge, darum auch rechtmäßig: SERIENMEIS7ER!", schrieben die Salzburger am Sonntag.

Lesen Sie auch

Andre Ramalho (45.), Hee Chan Hwang (53.) und Patson Daka (59.) trafen für den Double-Gewinner. Das Team von Trainer Jesse Marsch hatte Austria Lustenau Ende Mai im Pokalfinale klar geschlagen (5:0).