Home>Internationaler Fußball>

Serie A, AC Mailand: Legende Pierino Prati nach Krankheit verstorben

Internationaler Fußball>

Serie A, AC Mailand: Legende Pierino Prati nach Krankheit verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Früherer Milan-Star gestorben

Große Trauer beim AC Milan. Der frühere Star-Stürmer Pierino Prati verstirbt nach langer Krankheit. Nicht der erste Trauerfall in Mailand in dieser Woche.
Mailand-Legende Pierino Prati ist im Alter von 73 Jahren verstorben
Mailand-Legende Pierino Prati ist im Alter von 73 Jahren verstorben
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der frühere italienische Fußballstar Pierino Prati ist am Montag im Alter von 73 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem AC Mailand gewann der Nationalstürmer unter anderem den Europapokal der Landesmeister und zweimal den Cup der Pokalsieger. Dazu feierte er im Nationaldress den Gewinn der Europameisterschaft 1968.

Nachdem er sich vom aktiven Fußball zurückgezogen hatte, versuchte sich Prati zwischen 1984 und 1990 als Trainer, kam dabei aber nicht über die oberen Amateurklassen hinaus.

Erst am Samstag war Mario Corso, legendärer Mittelfeldspieler von Inter Mailand in den Sechziger Jahren, gestorben.