Home>Internationaler Fußball>

Gerard Deulofeu kritisiert Ronald Koeman und FC Barcelona

Internationaler Fußball>

Gerard Deulofeu kritisiert Ronald Koeman und FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Spieler giftet gegen Koeman

Gerard Deulofeu, ehemaliger Spieler von Barca-Coach Ronald Koeman, findet deutliche Worte für den 57-Jährigen. Auch der Klub selbst kommt nicht gut weg.
Ronald Koeman muss aus den Trümmehaufen bei Barcelona wieder eine Macht formen. Diese Spieler will der Neu-Coach holen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Amtsantritt von Barcelonas neuen Cheftrainer Ronald Koeman war dieser Tage alles andere als ruhig.

{ "placeholderType": "MREC" }

So beschäftigte die Aussage eines möglichen zukünftigen Barca-Präsidenten, der im Falle einer Wahl im nächsten Jahr Koemann sofort durch Xavi ersetzen will.

Und nun äußerte sich Gerard Deulofeu, Ex-Profi von Barca und ehemaliger Spieler von Koeman, nicht gerade positiv über die gemeinsame Zeit. Die beiden kennen sich vom FC Everton, wo Koeman als Trainer tätig war.

"Ich kann über Koeman von meinen persönlichen Erfahrungen erzählen und da gibt es nicht sehr viel Gutes", so der 26-Jährige im Interview mit dem Radiosender Catalunya Radio.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer habe ihm "absolut nichts gegeben", Deulofeu sei froh gewesen, als er nach Mailand und damit von Koeman weg wechseln konnte.

Lesen Sie auch

Deulofeu: "Barca ist mir komplett egal"

"Wir werden sehen, wie er sich im Camp Nou schlägt", meinte Deulofeu, der von der Jugend an bis 2015 für Barcelona spielte und dort nicht glücklich wurde.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Da gibt es viele Spieler, aber keine Geduld. Sie ändern schon was, aber sie sind Jahre zurück", sagte Deulofeu über die Jugendakademie La Masia: "Wenn man den Nachwuchsspielern mehr Zeit lassen würde, würden sie den Stil der ersten Mannschaft besser kennenlernen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den Worten "Barcelonas Situation beunruhigt mich nicht, tatsächlich ist es mir komplett egal", beendete der Stürmer seinen Rundumschlag gegen Barcelona.