Home>Internationaler Fußball>

Nations League: Niederlande von Qurantäne-Pflicht befreit

Internationaler Fußball>

Nations League: Niederlande von Qurantäne-Pflicht befreit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oranje von Quarantäne-Pflicht befreit

Die Stars der Niederlande werden vor den Spielen in der Nations League von der Quarantäne-Pflicht befreit - auch, wenn sie aus einem Risikogebiet kommen.
Die Oranje-Spieler müssen nicht in Quarantäne
Die Oranje-Spieler müssen nicht in Quarantäne
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der niederländische Interims-Bondscoach Dwight Lodeweges startet mit seinem Wunschteam in die Nations-League-Heimspiele in Amsterdam am 4. September gegen Polen und am 7. September gegen Italien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportministerin Tamara van Ark hat die Spieler der Elftal, die aus einem Corona-Risikoland einreisen, von der verpflichtenden Zehn-Tage-Quarantäne befreit. Damit folgte sie einem Antrag des niederländischen Fußball-Verbandes KNVB.

Einige Spieler wie Kapitän Virgil van Dijk (FC Liverpool) oder Frenkie de Jong (FC Barcelona) kommen aus einem Corona-Risiko-Gebiet.

Verteidiger Daley Blind von Ajax Amsterdam fehlt im Oranje-Aufgebot, der 30-Jährige leidet offenbar erneut an Herzproblemen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Er war am 25. August während eines Testspiels zwischen Ajax und Hertha BSC nach einem Alarm seines im vergangenen Jahr eingesetzten Defibrillators auf dem Spielfeld zusammengesackt.