Home>Internationaler Fußball>

Xherdan Shaqiri rutscht aus und verletzt sich - Comeback verschoben

Internationaler Fußball>

Xherdan Shaqiri rutscht aus und verletzt sich - Comeback verschoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ausrutscher kostet Shaqiri Comeback

Xherdan Shaqiri hat seit weit über einem Jahr nicht mehr für die Schweizer Nationalmannschaft gespielt - und jetzt fällt das geplante Comeback aus.
Xherdan Shaqiri kann nicht mit der Nationalmannschaft gegen Deutschland antreten
Xherdan Shaqiri kann nicht mit der Nationalmannschaft gegen Deutschland antreten
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor 447 Tagen ist Xherdan Shaqiri zum letzten Mal für die Schweizer Nationalmannschaft aufgelaufen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun sollte der Offensivspieler des FC Liverpool bei den anstehenden Spielen in der Nations League gegen die Ukraine (3. September) und Deutschland (6. September) endlich weider das Trikot der Nati überstreifen. Doch daraus wird nichts. 

Denn der 28-Jährige, der für die Reds in der abgelaufenen Saison ganze elf Spiele machte, ist schon wieder verletzt. Die neuerliche Läsur zog er sich offenbar äußerst unglücklich zu, wie Schweiz-Trainer Vladimir Petkovic nun berichtete: "Er war mit Liverpool in Österreich. Vor zehn Tagen hatte er mir gesagt, dass er einrücken wolle. Leider ist er letzten Mittwoch ausgerutscht und hat sich verletzt."

Es zwicke im Oberschenkel, eine MRI-Untersuchung habe ergeben, dass der ehemalige Spieler des FC Bayern verletzt sei. Wann "Shaq" wieder für die Nationalmannschaft auflaufen kann, ist derzeit völlig offen.