Home>Internationaler Fußball>

Probleme bei Götzes Klub: PSV Eindhoven meldet sechs Coronafälle

Internationaler Fußball>

Probleme bei Götzes Klub: PSV Eindhoven meldet sechs Coronafälle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze fehlt, sieben Ausfälle bei PSV

PSV Eindhoven wird von dem Coronavirus vor große Probleme gestellt. Sechs Spieler fallen aus - und auch Mario Götze steht nicht zur Verfügung.
Die PSV Eindhoven geht mit Mario Götze gegen Den Haag in Führung
Die PSV Eindhoven geht mit Mario Götze gegen Den Haag in Führung
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

PSV Eindhoven muss vor dem Duell mit Vitesse Arnheim auf ganze sechs Spieler verzichten, die allesamt positiv auf Covid-19 getestet worden sind. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem neuen Klub von Ex-Weltmeister Mario Götze fallen Denzel Dumfries, Cody Gakpo, Pablo Rosario, Timo Baumgartl, Maxime Delanghe und Joel Piroe aus. Dies gab PSV am Sonntag offiziell bekannt. Götze gehört zwar nicht zu den Infizierten, kann nach einer unter der Woche erlittenen Verletzung aber ebenfalls nicht mitwirken. Der 28-Jährige steht nicht im Kader. 

Die Auswärts-Partie gegen Arnheim um 14.30 Uhr wird aber trotz der zahlreichen Ausfälle wie geplant stattfinden.

Das Team von Trainer Roger Schmidt legte in der Eredivisie einen starken Start hin und konnte bisher vier von fünf Spielen gewinnen (ein Remis). Neuzugang Götze absolvierte in Liga und Europa League je ein Spiel für Eindhoven und erzielte dabei zwei Tore. Gegen den FC Branada musste er unter der Woche allerdings nach der ersten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden.