Home>Internationaler Fußball>

Nach Maradonas Tod: Argentinien ruft dreitägige Staatstrauer aus

Internationaler Fußball>

Nach Maradonas Tod: Argentinien ruft dreitägige Staatstrauer aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Maradonas Tod: Argentinien ruft dreitägige Staatstrauer aus

Argentinien hat nach dem Tod seines Fußball-Idols Diego Maradona eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen.
Maradona starb am Mittwoch im Alter von 60 Jahren
Maradona starb am Mittwoch im Alter von 60 Jahren
© AFP/SID/DANIEL GARCIA
. SID
. SID
von SID

Buenos Aires (SID) - Argentinien hat nach dem Tod seines Fußball-Idols Diego Maradona eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen. Das teilte die Regierung am Mittwoch unmittelbar nach der Nachricht vom Tod des Weltmeisterkapitäns von 1986 mit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Maradona war laut Auskunft seines Sprechers Sebastian Sanchi keine vier Wochen nach seinem 60. Geburtstag in Buenos Aires einem Herzinfarkt erlegen. Am 3. November war er wegen eines Blutgerinnsels im Gehirn operiert worden.