Home>Internationaler Fußball>

Wales-Coach Ryan Giggs wegen Verdachts auf Körperverletzung festgenommen

Internationaler Fußball>

Wales-Coach Ryan Giggs wegen Verdachts auf Körperverletzung festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giggs bei Wales-Spielen nicht dabei

Ryan Giggs wird offenbar wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen. Der Wales-Coach bestreitet alle Anschuldigungen und zeigt sich kooperativ.
Ryan Giggs wird offenbar wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen. Der Wales-Coach bestreitet alle Anschuldigungen.
. SID
. SID
von SID

Ryan Giggs wird bei den kommenden drei Spielen seines Teams nicht mitwirken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationaltrainer von Wales wird gegen die USA, Irland und Finnland durch Co-Trainer Robert Page ersetzt. Dies teilte der walisische Verband (FAW) am Dienstag mit, dabei war von einer gemeinsamen Entscheidung die Rede. Zuvor soll Giggs laut britischen Medienberichten wegen des Verdachts auf Körperverletzung festgenommen worden sein. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach Angaben der Zeitung The Sun habe die Polizei den 46-Jährigen nach einem Vorfall in seinem Zuhause am späten Sonntag auf der Wache vernommen.

In einem zitierten Statement der Polizei von Manchester heißt es, eine Frau habe leichte Verletzungen erlitten, aber keine Behandlung benötigt. Eine ursprünglich für Dienstag geplante Pressekonferenz mit Giggs zur Kaderbekanntgabe wurde abgesagt, der walisische Fußball-Verband FAW teilte lediglich mit, über einen "angeblichen Vorfall in Zusammenhang mit Nationaltrainer Ryan Giggs" informiert zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Giggs Anwälte sagten, er bestreite alle gegen ihn erhobenen Anschuldigungen. "Er kooperiert mit der Polizei und wird sie weiterhin bei ihren laufenden Ermittlungen unterstützen", hieß es in einer Erklärung.

Giggs, unter anderem 13-maliger englischer Meister und zweimaliger Champions-League-Sieger, ist seit Januar 2018 Teammanager von Wales. Zwischen 1991 und 2007 absolvierte der Offensivspieler 64 Länderspiele für die walisische Auswahl.