Home>Internationaler Fußball>

FIFA gedenkt Maradona mit einer Schweigeminute

Internationaler Fußball>

FIFA gedenkt Maradona mit einer Schweigeminute

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweigeminute für Maradona

Die FIFA hat Diego Maradona vor seiner Ratssitzung geehrt. Der Fußball-Weltverband FIFA hielt für die kürzlich verstorbene Legende eine Schweigeminute ab.
Gegen den Arzt von Argentiniens verstorbener Fußball-Ikone Diego Maradona sind staatsanwaltschaftliche Untersuchungen eingeleitet worden. Jetzt verteidigt sich Leopoldo Luque öffentlich.
. SID
. SID
von SID

Der Fußball-Weltverband FIFA hat vor seiner 14. Ratssitzung des kürzlich verstorbenen Diego Maradona mit einer Schweigeminute gedacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der anschließenden virtuellen Pressekonferenz huldigte Präsident Gianni Infantino nochmals "einer Legende, einem Giganten, einem, der alles, was mit Fußball zu tun hat, entscheidend mitgeprägt hat".

Staatsanwaltschaft prüft Maradonas Todesumstände
00:48
Staatsanwaltschaft prüft Maradonas Todesumstände

Für ihn sei es "immer noch sehr schwer, über Diego zu sprechen", so der Spitzenfunktionär: "Ich habe ihn geliebt und das wird für immer so bleiben. Ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten. Er war definitiv einzigartig." Maradona starb in der vergangenen Woche laut offiziellen Angaben an den Folgen eines Herzinfarktes.