Home>Internationaler Fußball>

Argentinien: Ex-Nationaltrainer Alejandro Sabella gestorben

Internationaler Fußball>

Argentinien: Ex-Nationaltrainer Alejandro Sabella gestorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Nationaltrainer Sabella ist tot

Nächste Trauer im argentinischen Fußball. Wenige Wochen nach Diego Maradona stirbt Alejandro Sabella. Er führt Argentinien 2014 ins WM-Endspiel.
Alejandro Sabella wurde 66 Jahre alt
Alejandro Sabella wurde 66 Jahre alt
© AFP/SID/JUAN MABROMATA
. SID
. SID
von SID

Der frühere argentinische Nationaltrainer Alejandro Sabella ist im Alter von 66 Jahren verstorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der nationale Verband AFA am Dienstag. Der ehemalige Nationalspieler hatte die Albiceleste von 2011 bis 2014 trainiert und bei der WM 2014 in Brasilien ins Finale geführt. Im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro verlor Argentinien nach Verlängerung durch den Siegtreffer von Mario Götze gegen das deutsche Team.

Sabella war bereits seit Ende November in einem Krankenhaus behandelt worden, in den vergangenen Tagen hatte sich sein Zustand extrem verschlechtert. Laut Medienberichten erlag Sabella einer Herzerkrankung.

Der argentinische Fußball betrauert damit den zweiten großen Verlust binnen zwei Wochen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bereits Ende November war die argentinische Ikone Diego Maradona an einem Herzinfarkt gestorben. Der Tod des Weltmeisters von 1986 hatte weltweite Bestürzung ausgelöst.