Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Lionel Messi muss einstecken: Jorge Jesus von Benfica Lissabon ätzt gegen den Barca-Star - und huldigt stattdessen dem verstorbenen Diego Maradona.

Jorge Jesus, Trainer von Benfica Lissabon, hat der argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona gehuldigt - und im gleichen Atemzug wenig schmeichelhaft über dessen Landsmann Lionel Messi gesprochen.

"Maradona war der beste Spieler in der Geschichte, neben Pele", sagte Jesus eine Woche nach dem Tod Maradonas im Alter von 60 Jahren: "Maradona war der Größte, nicht nur wegen dem, was er als Genie und Spieler verkörperte, sondern wegen der Leidenschaft, die er zeigte."

Für den portugiesischen Trainer war Maradona der "geborene Fußballer".

Anzeige

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Er war kein hergestelltes Produkt. Er wurde so geboren. Er hatte Liebe, ein einzigartiges Gefühl für den Ball", äußerte sich Jesus über den Weltmeister von 1986.

Auch interessant

Jorge Jesus: Lionel Messi "hat gar keine Leidenschaft"

Anschließend verglich der 66-Jährige Maradona mit Cristiano Ronaldo und Messi. Sein Landsmann, Star von Juventus Turin, habe "ein wenig" von der Leidenschaft Maradonas, "aber Messi hat keine", lautete sein vernichtendes Urteil.

"Er hat gar keine Leidenschaft", schob Jesus nach. Messi sei ein großartiger Spieler, aber: "Wir reden über das Leben, über ein Gefühl. Darüber, Leidenschaft für das Spiel und für den Fußball zu haben. Maradona war im Vergleich zu den anderen herausragend."

Jesus' Team spielt am Donnerstagabend in der Europa League gegen Lech Posen. (Europa League: Benfica Lissabon - Lech Posen, Do. ab 21 Uhr im Liveticker)

Messi, der am Wochenende nach einem Traumtor in La Liga in Maradonas Trikot gejubelt hatte, ist am Mittwochabend nicht in der Champions League im Einsatz. Sein FC Barcelona tritt ohne ihn bei Ferencvaros an. (Champions League: Ferencvaros Budapest - FC Barcelona, Mi. ab 21 Uhr im Liveticker)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image