Home>Internationaler Fußball>

Bundesliga: Nationalspieler Philipp Max kritisiert Breel Embolo stark

Internationaler Fußball>

Bundesliga: Nationalspieler Philipp Max kritisiert Breel Embolo stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationalspieler kritisiert Embolo

Breel Embolo steht wegen eines Corona-Verstoßes in der Kritik. Nationalspieler Philipp Max geht mit dem Stürmer von Borussia Mönchengladbach hart ins Gericht.
Nach der enttäuschenden Darbietung in der Europa League ist Eindhoven Wiedergutmachung geglückt: Max und Götze trugen sich als Torschützen ein.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Der Wirbel um den Corona-Verstoß von Breel Embolo sorgt weiter für Diskussionsstoff. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben der Essener Polizei hat der Stürmer von Borussia Mönchengladbach versucht, von einer illegalen Party in einem Restaurant über ein Hausdach zu fliehen. Embolo selbst hatte betont, nur zu einem Freund zum Basketballschauen gefahren zu sein und widersprach den Berichten.

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE  

Max: "Diese Aktion war komplett unpassend"

Nationalspieler Philipp Max kritisiert den unerlaubten Party-Besuch von Embolo stark: "Ich kann alle Leute verstehen, die in diesem Fall mit dem Kopf schütteln. Das mache ich selbst. In der aktuellen Situation war diese Aktion komplett unpassend und unangebracht. Jeder wartet nur auf solche Fehler und durch solche Aktionen wird ein schlechtes Bild produziert", sagte der 27-Jährige im Interview bei SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Max, der im Sommer zu PSV Eindhoven wechselte, fügte hinzu: "Die 95 Prozent der Jungs, die wirklich drauf achten, müssen sich solchen Diskussionen hingeben. Wenn wir zusammenstehen, auf gewisse Sachen achten und jeder selbst die Regeln einhält, dann hätten wir eine gute Möglichkeit, die Corona-Krise unbeschadet durchzustehen."

Embolo wurde für seinen nächtlichen Verstoß gegen die Corona-Auflagen vereinsintern mit einer "hohen Geldstrafe" bestraft.