Home>Internationaler Fußball>

1:3 in Leicester nach 1:0: Liverpools Leipzig-Generalprobe misslungen

Internationaler Fußball>

1:3 in Leicester nach 1:0: Liverpools Leipzig-Generalprobe misslungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1:3 in Leicester nach 1:0: Liverpools Leipzig-Generalprobe misslungen

Der FC Liverpool steckt vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bundesligist RB Leipzig weiter in einer Formkrise.
Misslungenes Liverpool-Debüt für Ozan Kabak
Misslungenes Liverpool-Debüt für Ozan Kabak
© AFP/SID/PAUL ELLIS
. SID
. SID
von SID

Der englische Fußball-Meister FC Liverpool steckt vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bundesligist RB Leipzig weiter in einer Formkrise. Drei Tage vor dem Königsklassen-Duell mit den Sachsen in Budapest (Dienstag/21.00 Uhr/DAZN) musste die Mannschaft des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp im Verfolger-Vergleich bei Leicester City mit 1:3 (0:0) die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Debüt des früheren Schalkers Ozan Kabak für die Reds gingen die Gäste trotz einer späten Führung in der Schlussphase regelrecht unter und müssen um ihren Champions-League-Platz zittern.

Stürmerstar Mohamed Salah brachte Klopps Team 23 Minuten vor dem Abpfiff mit seinem 17. Saisontreffer zwischenzeitlich in Führung. Doch nach der Anerkennung des Ausgleichs durch James Maddison (79.) durch den Videoschiedsrichter drehten die Hausherren die Begegnung binnen sechs Minuten durch weitere Tore von Jamie Vardy (81.) und Harvey Barnes (85.) zu ihren Gunsten.

Leicester kletterte durch den Heimsieg zumindest vorübergehend an Rekordmeister Manchester United vorbei auf Rang zwei und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den viertplatzierten Titelverteidiger aus Liverpool. Klopps Klub könnte im Verlauf des Spieltages noch hinter seine Verfolger FC Chelsea und West Ham United zurückfallen.